Gottesdienste

In Gottesdiensten können wir Gott begegnen

Wir sind uns sicher: Gott ist hier, er ist nahe. Er kann uns inspirieren und ermutigen. Er kann uns helfen, dass wir die Schätze, die er in uns hineingelegt hat, auch heben und leben können. Im Alltag vergessen wir das manchmal.

Aber im Gottesdienst nehmen wir uns genau dafür Zeit, und das strahlt aus in unseren Alltag.

Unser Gottesdienstkonzept

Unsere Gottesdienste haben sehr unterschiedliche Formen und finden mal in Bugenhagen (Rönneburger Straße 47) und mal in Paul-Gerhardt (Kapellenweg 53) statt. Sie beginnen entweder morgens um 11 Uhr oder abends um 18 Uhr.

Der Klassiker - Morgengottesdienst um 11 Uhr

Wir laden Sie vormittags um 11 Uhr zum Klassiker ein. Ein Gottesdienst, so wie viele ihn kennen. In alter Form. „Klassisch“ eben.

Wir freuen uns auf diese Feiern mit Gott und mit Ihnen.

Der Moment mal – Gottesdienst um 11 Uhr

Ein Gottesdienst mit aktuellen Themen. Die Musik macht eine Band. Parallel zum Erwachsenen-Gottesdienst gibt es die momentchen-Kinderkirche (moki) mit zwei-drei Gruppen (je nach Andrang), so dass Familien herzlich willkommen sind. Nach dem Gottesdienst können wir gemeinsam noch etwas Zeit im „Café Moment“ verbringen.

mehr Info

Der Aufwind – Gottesdienst um 11 Uhr

Ein moderner „Klassiker“. Die Elemente des klassischen Gottesdienstes haben eine tiefe Bedeutung. Wir bringen sie in eine neue Form und verbinden sie mit modernen Kirchenliedern. Hier spielt mal die Orgel, mal eine Musikgruppe, und auch Chöre machen mit.

Der FIRE Abend – Jugendgottesdienst um 18 Uhr

Ein Gottesdienst von Jugendlichen und für Jugendliche (bei dem aber auch Erwachsene willkommen sind). Mit einer Band und vielen kreativen Elementen, um Gott neu entdecken zu können.

Termine

Der Seelenwärmer – Gottesdienst um 18 Uhr

Ein sehr spiritueller Gottesdienst mit vielen Elementen aus Taizé. Ein Chor wird die Lieder begleiten. Hier wird die Seele berührt und gestärkt.

...und manchmal wird es auch noch Gospelgottesdienste geben, Familiengottesdienste oder open-air-Gottesdienste.

Wir freuen uns auf diese Feiern mit Gott und mit Ihnen.

Momentchen-Kinderkirche (moki)

Parallel zum Erwachsenen-Gottesdienst "MomentMal" gibt es die momentchen-Kinderkirche (moki) mit zwei-drei altersgerechten Gruppen (je nach Andrang). Ab 10.30 Uhr warten unser Team und unser Maskottchen "Affe Moki" auf euch, um 11.00 Uhr fangen wir offiziell an. Die momentchen-Kinderkirche findet in der Paul-Gerhardt-Kita (Eigenheimweg 52) statt. Wir singen, basteln, sind kreativ, spielen und beschäftigen uns mit dem gleichen Thema wie die Erwachsenen im "MomentMal". Nach dem Gottesdienst können wir gemeinsam noch etwas Zeit im „Café Moment“ verbringen.

Kindergottesdienst - Fr. um 15:30 Uhr

Im Kindergottesdienst wollen wir mit Kindern den Glauben entdecken.
Wir treffen uns, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu beten und biblische Geschichten zu hören.
Auf Wunsch holen wir die Kinder auch im Hort der Grundschule Rönneburg ab.

Jeden Freitag, 15.30-17.00 Uhr (außer der Fr. vor dem MomentMal-Gottesdienst und in den Schulferien)