Bibelabende am Kaminfeuer

Paul-Gerhardt-Kirche Vorraum, 21077 Hamburg (Harburg)

Allein kann Bibellesen manchmal mühsam sein, gemeinsam macht es viel Spaß. Es gibt so viel zu entdecken, wenn wir einander helfen, die Brille des Gewohnten abzulegen, Vorurteile über Bord gehen zu lassen und genau hinzuschauen.

Wir versetzen uns in die Schreiber der biblischen Texte, aber auch in die ersten Hörerinnen und Hörer, in ihre Lebensumstände, in ihr gewohntes Umfeld, in ihr Denken und Fühlen.
In allem sind wir offen für kritisches Denken und Nachfragen.
Dadurch kann uns Vertrautes fremd werden und Fremdes auf neue Weise vertraut. Und im echten und ehrlichen Bemühen um Verstehen werden die Bibeltexte lebendig und sprechen an vielen Stellen in unsere Zeit und unser Leben hinein.

Die Bibelabende finden ca. 14-tägig in Blöcken von 4-5 Abenden statt.
Wir treffen uns im Kirchvorraum der Paul-Gerhardt-Kirche – in den kühlen Monaten wärmt uns das Kaminfeuer.
Mitgebracht werden muss nichts, Textblätter werden gestellt.
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte beachten Sie die genaueren Hinweise zu Themen und Terminen auf der Homepage oder im Gemeindebrief.

Ort: Paul-Gerhardt-Kirche (Kirchvorraum) Kapellenweg 53

Anmeldung und Info bei
P.Böhme (Tel. 040 65 79 72 29) oder im Gemeindebüro (Tel. 040 763 32 81)

Wochentag Montag